Über uns

Christmas at Luehrsen // Heinrich

WP Munich ❤️ WordPress

Wir lieben WordPress. So richtig, richtig doll! Deswegen haben wir WP Munich als unabhängigen Teil unserer Werbeagentur erschaffen. Dadurch wollen wir der großartigen WordPress Community etwas zurück geben. Wir sprechen auf Konferenzen, besuchen Meetups und erschaffen großartige Themes und Plugins.

Was wir bei WP Munich machen

WP Munich Wapuu
Unser eigener WP Munich Wapuu

Wir glauben, dass WordPress das beste Content Management System der Welt ist.  Dabei halten wir uns an unsere eigenen Werte, die uns mit am wichtigsten sind: Alle unsere Produkte müssen einfach zu bedienen sein und Spaß machen.

Wir glauben auch, dass viele (populäre) Plugins und Themes zu komplex für den durchschnittlichen Nutzer sind. Aber wenn WordPress das Betriebssystem des Internets werden soll, muss man nach einfacher Bedienbarkeit streben.

Das Ziel ist gut geschriebene Plugins und ansprechend gestaltete Themes für Kunden und die Community zu veröffentlichen. Du brauchst ein eigenes Theme oder Plugin? Kein Problem! Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Das gesamte Bild

WP Munich ist ein Teil von Luehrsen // Heinrich. Die Agentur wurde im Jahr 2011 von Hendrik Luehrsen und Volker Heinrich nach einer großartigen Zeit bei dem Startup „Game-TV“ gegründet. Nach dem Ende von Game-TV haben sich Volker und Hendrik dazu entschieden eine Agentur zu gründen, welche die Dinge ein wenig anders macht.

Wir erschaffen integrierte Kampagnen, verwalten Social Media Kommunikation und gestalten Werkzeuge für effizienteres Marketing. (Und meistens nutzen wir dafür WordPress!)

In der Agentur dürfen wir nicht nur für großartige Kunden wie brands4friends, Chocion und Mimimi Productions arbeiten – wir unterstützen auch aktiv die Nerd und Geek Kultur und veranstalten Events wie das GameCamp München, die Super Geek Night und das BarCamp München.